Gefüllte Muschelnudeln im Backofen

Gefüllte Muschelnudeln im Backofen
10. Juli 2016 DasFreuleinbackt.
In Home, Salziges
Gefuellte Muschelnudeln

Wahnsinn, da war sie wieder, die Zauberköchin. Meine Beste setzte mal wieder meine Wünsche um, währenddessen ich Fotos für meinen nächste Blogpost fotografierte. Es sollten diesmal gefüllte Muschelnudeln geben, worauf ich schon seit Wochen wartete.

Wir werkelten mal wieder zusammen in der Küche herum, zwischendurch schreite ich „STOOOPPPP!!!“, da jeder Koch-Schritt für Euch festgehalten werden sollte. Ich knipste, sie kochte.

Irgendwann wirft sie mir den Kochlöffel an den Kopf, da bin ich mir zu 100% sicher. Ich bremse sie immer beim Kochen aus, schupse sie beiseite oder stehe ungeduldig neben ihr. Ich klaue Küchentücher, räume zu schnell weg oder stehe ihr im Weg. Kennt Ihr den Smiley, der die Augen verdreht? Der wurde höchstpersönlich für sie entwickelt. Das ist eins zu eins meine Beste… (wenn Du das liest: ich love dich trotzdem unendlich viel) 🙂

So und da es Mittagszeit war, hatten wir beide einen wahnsinnigen Kohldampf. Es konnte für uns nicht schnell genug gehen. Was alles passierte, erfahrt ihr jetzt Step by Step hier:

Gefuellte Muschelnudeln

Gefuellte Muschelnudeln

 

Gefüllte Muschelnudeln

  • Zutatenzeugs:
  • 600 g Bio-Rinderhackfleisch
  • 2 Lauchstangen
  • Pfeffer
  • Salz
  • 1 Zehe Knoblauch, fein gehackt
  • 250 g Muschelnudeln
  • 1 Bund Petersilie
  • 100 ml Sahne
  • 1 kleine Dose Tomaten
  • Salz
  • Pfeffer
  • außerdem:
  • 150 g geriebener Bergkäse

Anleitung:

das Nudelwasser mit etwas Salz aufstellen

Lauch schneiden und eine Handvoll davon weglegen

die Muschelnudeln in das kochende Wasser ca. 8 Minuten kochen

in eine heiße Pfanne etwas Öl geben und das Hackfleisch darin anbraten

mit Knoblauch, Salz und Pfeffer abschmecken

die Hälfte der gehakten Petersilie zu dem Fleisch geben

jetzt das Lauch dazu und vermengen

das Ganze ca. 5 Minuten braten

die Nudeln abschütten

in ein hohes Gefäß die Tomaten schütten und mit einer Handvoll Lauch, die restliche Petersilie, Salz, Pfeffer und der Sahne pürieren

etwas von der Tomatensoße in die Auflaufform geben

dann die Muschelnudeln hineinsetzen und diese mit dem Fleisch befüllen

jetzt die restliche Soße darüber schütten und mit dem geriebenen Käse bestreuen

ca. 12-15 Minuten die gefuellten Muschelnudeln im Backofen backen, bis der Käse goldbraun wird

Gefuellte Muschelnudeln

Gefuellte Muschelnudeln

Gefuellte Muschelnudeln

Gefuellte Muschelnudeln

Gefuellte Muschelnudeln

Gefuellte Muschelnudeln

Gefuellte Muschelnudeln

Gefuellte Muschelnudeln

Genug?

Für uns beide, war es völlig ausreichend und wir stehen wirklich gut im Futter. Am nächsten Tag konnten wir noch einmal davon essen, was herrlich war und noch besser schmeckte. Alles war super durchgezogen und noch aromatischer.

Jetzt habt ihr das Rezept und könnt es nachkochen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die gefuellten Muschelnudeln jetzt öfter auf den Tisch kommen. Kocht ihr im Sommer auch noch fleißig Nudeln? Oder esst ihr eher Kaltes als Hauptspeise?

 

Habt einen schönen Sonntag und viele Zuckerküsse aufs Händchen,

Euer Freulein

 

Comments (0)

Antwort hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*