Ein Tassenkuchen, Let´s Dance und ein *Gewinnspiel*!

Ein Tassenkuchen, Let´s Dance und ein *Gewinnspiel*!
10. April 2016 DasFreuleinbackt.
In Süßes
Video nicht gefunden

Die ganze Woche war ich aufgeregt, denn ich freute mich wie verrückt auf den Freitag. Mein Herr Bla entführte mich in eine ganz andere Welt. Eine Welt, in die ich letzten Freitag einige Stunden eintauchen durfte: Die RTL-Tanzshow Let´s Dance. Eine Show, die mich seit März jeden Freitag auf die Couch zieht.

Ihr wisst, normalerweise wusele ich überall rum und habe 100 bessere Dinge zu tun, als auf dem heimischen Sofa zu sitzen und Fernseher zu schauen, aber ihr müsst in diesem Fall auch noch etwas Anderes über mich wissen…

Mit 5 Jahren meldete mich meine Mutter in einer Tanzschule an. Jazz-Tanz hieß es ab sofort 1x wöchentlich. Nach einem Jahr war klassisches Ballett hoch im Kurs. Bis 14 tanzte ich Ballett, Steptanz und Rock´n Roll. Doch plötzlich erschien mir in der Pubertät alles so uncool. Diese Art von Tanz ödete mich total an. Klaviergeklimper war ja „sooo langweilig“. Es folgten Hip-Hop-Kurse und zackiger Gardetanz, Marsch und Showtanz, bis mit 24 Jahren alles vorbei war. Warum? Das Lampenfieber wurde unerträglicher. Der Job kostete viel Kraft und Zeit. Aber…

 

Das Tanzen

Bis heute liebe ich das Tanzen und trainiere mit einer lieben Freundin kleine Gardemädchen. Ganz aufgegeben wurde also nicht alles. 🙂

Mit diesem Hintergrund sitze ich also freitags da und bin ein knallhartes Jury-Mitglied. Kommentare werden per WhatsApp-Nachrichten versendet, Punkte werden lauthals vergeben und granatenmäßige Musik haut mich aus der bequemsten Couchposition heraus. Ich schlage vor Freude in meine Kissen, reiße die Arme hoch oder verstecke mich bei Fremdscham in einer Wolldecke. So ist das. Das ist Leben! Ha!

So kam vor einigen Wochen mein Herr Bla auf mich zu. Erzählte mir von seinem besten Freund und Geschäftspartner Eric Stehfest, der jetzt dort mittanzen würde. Ich flippte aus vor Freude und bin seitdem NNAATTTÜÜÜRLLICHHH sein 2.größter Fan! Ist klar, oder?! 😀

Am 08.04.2016 war es dann so weit: Show Nr. 4. Wir fuhren nach Köln. Haare gesteckt, Lippenstift aufgetragen und Kleid gebügelt. Kein Knoblauch im Essen, Wasser in der Tasche, Handy fast aufgeladen. Check!

Eric hatte uns einen Platz in der 1. Reihe besorgt. :-O Direkt an der Bühne. Neben uns die Familie Swarovski. Sehr herzliche und sympathische Menschen, die ihre Victoria mit Freude in jeder Show unterstützen.

 

Wie läuft das ab?

Es wurde alles erklärt, wann Werbung eingespielt oder was sonst während der vier Stunden passieren würde. Die Stimmung war schön und alle freuten sich. Die Show begann. Diesmal hieß es für mich, ich musste alles, was ich bisher daheim während der Ausstrahlung machte, sein lassen. Kontenance war angesagt. Im Inneren bewertete ich trotzdem, meine Zehen wackelten ganz leicht in den Schuhen mit und brav klatschte ich bei jeden Tanzpaar. Aber Oana und Eric schafften es uns von den Stühlen zu reißen! Wir tanzten zusammen Macarena!

War das schööööön!

 

After-Show

Nach der Show trafen wir uns im Backstage-Bereich, wurden einander vorgestellt und tanzten nach den Interviews und Selfies (auch mit mir) mit Presse und Fans, alle ausgiebig auf der After-Show-Party. Naja, ich stand erst einmal am Rand. Lieber bisschen unauffällig von einem Fuß auf den anderen mitschwingen. Ich war original „Baby“ bei Dirty Dancing. Die Wassermelone war meine Wasserflasche. Und was geschah? Mein Herr Bla, Eric und Oana waren plötzlich alle draußen.

Entspannt saß ich eine Weile auf einem Tisch und hielt mich an meinem kohlensäurefreien Getränk fest. Dann kam plötzlich einer der Profitänzer auf mich zu. Schluck! Augen-aufreiß! „Lauf bitte weiter! Biiitteee!“, dachte ich. Doch er forderte mich direkt auf. Ich schüttelte hektisch den Kopf. Er war entsetzt! Vadim zog mich vom Tisch. „Äh, na gut. Ich muss da jetzt wohl durch.“ Freulein ist ja professionett. Er sah mich an und fragte: „Warum willst du nicht tanzen? Why not?“. Und es gab kein Erbarmen: Er rückte mich in Position, begann zu tanzen und führte mich eindrucksvoll und sicher über die Tanzfläche – und mir blieb auf wundersame Weise nichts anderes übrig, als… mich darauf einzulassen.

Puh…

„Hallo?! Ich bin vielleicht überfordert und außerdem muss es doch schrecklich sein, mit Menschen zu tanzen, die es nicht können!? Oder?“ Aber er lächelte nur und sagte bestimmt und höflich: „Nein!“

Mehr sag ich jetzt nicht dazu! ….“mein Baby gehört zu mir“….schoß es mir durch den Kopf.  Dann wankte ich zufrieden und wohlerzogen Richtung Tisch zurück. 😀

Als wäre es geplant, kamen Herr Bla, Eric und Oana genau in diesem Moment zurück und sprangen wieder feiernd auf das Tanzparkett. Motsi Mabuse übernahm die Musikauswahl und wir flippten vor Freude aus. Tolle Beats, Songs und eine tolle Stimmung. Nach dem 90er Special, war DAS genau mein Musikgeschmack! Nach Hause ließ sie uns nicht. Keine Chance. 3x zog ich meinen Mantel wieder aus. Beim 4.x sagte sie lachend: „Ok, jetzt dürft Ihr nach Hause.“

 

Love!

Rückblickend war das einfach ein wunderschöner Tag und ich bin dankbar, dass ich das alles erleben durfte! … Allerdings ist das Freulein ja nie unterwegs, ohne an ihre Leserinnen und Leser zu denken und war bestens vorbereitet, um Euch jetzt ein kleines Schmankerl anzubieten. Denn, was wäre ein Back-Blog ohne Backen?! 🙂

Das Besondere an diesem Rezept ist vor allem das Back-Utensil: Eine „Schenk Dir ein Lächeln„-Tasse der Station B3.1. Mein Herr Bla und Eric Stehfest haben nämlich eine Filmproduktionsfirma gegründet, die die Philosophie als Leitgedanken trägt, dass jeder Mensch aus sich Kraft schöpfen kann, um den Aufgaben und Herausforderungen des Lebens zu begegnen. Schenke Dir selbst ein Lächeln, könnt man sagen. Da mir diese Lebenseinstellung, dieser Lebens-Stil, sehr gefällt und ich hierbei auch aus eigener Erfahrung sprechen kann, wollte ich meine Leidenschaft des Backens damit verbinden. Also überlegte ich kurz und bestellte dann schnurstracks ein Tasse in dem Station B3.1-Shop, mit der Idee, ein Tassen-Kuchen-Rezept zu realisieren. Und das Schöne ist, das diese von allen Stations-Mitgliedern, die an dem besagten Freitag da waren, unterschrieben wurde. Von Lorris Andre Blazejewski, von Luise Schubert und von Eric Stehfest.
Und richtig… diese Tasse gibt es auch zu GEWINNEN!

Schreibt bis Dienstag, 12.04.2016, 23.59 Uhr unten ins Kommentarfeld, warum ausgerechnet Ihr, die Tasse Euer Eigen nennen wollt.

Und hier Eure „Kaugummi-Fraktion“ 😀 im offiziellen Gewinnspiel-Video live vom Set:

Unten rechts auf dem Foto, seht ihr übrigens Profitänzerin Oana Nechiti – die die gleiche Schuhgröße und Nase hat wie ich! 😀

Let´s Dance

Let´s Dance

Für euch habe ich also einen Tassenkuchen in der Tasse gebacken. Was übrigens super funktioniert, wenn ihr nur für euch und das gerade JETZT SOFORT braucht. Sehr schnell zubereitet und mit Grundnahrungsmittel, die man fast immer zuhause vorrätig hat.

Streicht den Backofen

Habt ihr schon einmal mit eurer Mikrowelle gebacken? Ich hatte es zuvor noch nicht getan und war umso mehr begeistert. Mehr als etwas aufzuwärmen- wenn überhaupt- passiert mit ihr normalerweise nicht… Aber jetzt bitte alle Äuglein hier zu mir und aufgepasst, denn in dieser schönen stabilen Tasse, könnt ihr in Zukunft viel zaubern, kochen oder backen. Ob Kaffee, Kuchen, heiße Schokolade, Suppen oder einen Tee, alles und noch mehr ist damit möglich.

Ich hab´s getan, leset und staunet über diesen Tassenkuchen:

 

Tassenkuchen

Tassenkuchen

Tassenkuchen

  • Zutatenzeugs für eine 350ml großen Tasse:
  • 30 g Butter
  • 1 Ei
  • 4 EL Zucker
  • 1/2 TL Vanillezucker
  • 1 EL Sahne
  • 5 flache EL Mehl
  • 1/2 TL Backpulver
  • 2 EL gemahlene Mandeln
  • 10-12 gefrorene Himbeeren

Anleitung:

die Butter schmelzen und beiseite stellen

 alle Zutaten miteinander verrühren

zum Schluss die Butter zugeben und dann die Himbeeren unterheben

den Teig in die Tasse geben und bei 800 Watt in der Mikrowelle ca. 1:50 Minuten backen

 

Tassenkuchen

Tassenkuchen

 

Tassenkuchen

Tassenkuchen

 

Sieht es nicht schön aus? Mit einem Klecks Sahne und einer Himbeere dekoriert, ist es noch hübscher fürs Auge. Probiert unbedingt den Tassenkuchen aus und hüpft schnell ins Lostöpfchen! Viel Glück und schenkt Euch ein Lächeln!

 

Euer Freulein
….und hier ist der GEWINNER!!!!! Yeah!!!! Glückwunsch!!!!!

***Schenk dir ein Lächeln-Tasse-Gewinnspiel***

* Lass einfach einen Kommentar mit Name/Blog oder Name/Email da, warum Du die Tasse haben möchtest.
* Teilnahmeberechtigt sind volljährige, natürliche Personen, die zum Zeitpunkt ihrer Teilnahme ihren ständigen Wohnsitz in der Bundesrepublik Deutschland haben.
* Personen unter 18 Jahren dürfen nur mit Zustimmung der Erziehungsberechtigten teilnehmen.
* Nur Einträge, die vor dem Teilnahmeschluss abgegeben werden, werden berücksichtigt. Das Freulein backt übernimmt keine Verantwortung für fehlende, verspätete oder an falscher Stelle abgegebene Einträge.
* Ein Eintrag wird nur dann berücksichtigt, wenn er von einem eingeloggten User oder unter Angabe einer gültigen E-Mail-Adresse abgegeben wurde.
* Eine Mehrfachteilnahme ist ausgeschlossen.
* Der Gewinner wird per Zufallsauswahl bestimmt und innerhalb von vier Tagen unter der angegebenen E-Mail-Adresse informiert.
* Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Alle Preise wurden unentgeltlich zur Verfügung gestellt und können nicht bar ausgezahlt werden.

Comments (24)

  1. Steffi Rivet 8 Jahren vor

    Hallo ihr lieben ❤️
    Ich würde die Tasse mega gern gewinnen, weil ich das Projekt liebe und Eric mir immer ein Lächeln ins Gesicht zaubert (: Wäre ein tolles nachträgliches Geburtstagsgeschenk, da meiner dieses Jahr ausfiel. Drücke aber allen die Daumen und schenk euch ein Lächeln (: ?

  2. Crystal VonGlahn 8 Jahren vor

    Ich würde mich riesig über die Tasse freuen, so hätte ich jeden Morgen beim aufstehen ein Lächeln im Gesicht wenn ich mir den Kaffee in dieser Tasse zubereite, zumal ich das Projekt Station B3.1 super finde! Dieser Satz „Schenk Dir ein Lächeln“ für mich eine besondere Bedeutung hat! Ich halte mir diesen Satz jeden Tag vor Augen und ich fühle mich dadurch einfach glücklicher! Tolles Gewinnspiel und einen tollen, sonnigen Sonntag ?❤️

  3. Marion Gessner 8 Jahren vor

    Dank euch und Erics Teilnahme bei Let’s dance habe ich nach der Trennung von meinem Mann [25 Jahre zusammen] den Mut gefasst, mich spontan mit meinem damaligen Showtanzpartner zu treffen und wir haben nach 30! Jahren das erste Mal wieder eine Nacht durgetanzt! Das Lächeln beim Gedanken daran sieht man immer noch in meinem Gesicht?

  4. Bettina Vahlenkamp 8 Jahren vor

    Ich würde die Tasse wahnsinnig gerne gewinnen, weil ich ein riesen Fan von Eric, Lorris, Luise und co bin, deren Arbeit super finde und mich die Tasse jeden Morgen daran erinnern würde, mit einem Lächeln zu starten und es am Tage in Welt zu tragen ?

  5. Sarina 8 Jahren vor

    Hallihallo,

    da ich schon den Spitznamen „Grinsebacke“ habe, finde ich, dass SCHENK DIR EIN LÄCHELN einfach passt. Immer lächelt man für andere, damit sie sich gut fühlen oder sehen, dass man sich selbst gut fühlt – aber wann lächelt man wirklich für sich persönlich? Sehr selten – zu selten und daher finde ich es so schön, immer ein Lächeln für mich ganz alleine dabei zu haben.

    Meine Hände – mein Lächeln

    Danke Station B3.1

  6. Natascha 8 Jahren vor

    Hallo,

    ich würde die Tasse gern gewinnen, weil meine Freundin heute GEburtstag hat und ein riesen Fan von Eric ist…da würde das dann supergut passen. Ich hätte die Tasse zwar selbst gern, aber als Riesen-Fan und Geburtstagskind würde ich ihr die Tasse dann schenken :).

    • Autor
      DasFreuleinbackt. 8 Jahren vor

      Du hast gewonnen, meine Liebe!!!! Bitte sende mir doch per Email deine Adresse. Viele Zuckerküsse und Schenk Dir ein Lächeln!
      Das Freulein <3

      • Natascha 8 Jahren vor

        Ich freuuu mich sooo! Voll toll! Die Adresse hab ich dir geschickt, liebes Fräulein <3!

  7. Wie das bei Euch alles ineinander geht – Station B3.1 / Let’s Dance / Das Freulein backt / Schenk Dir ein Lächeln / Outfit / Musik / Theater /Film / Tanz / Texte / Genuß – das finde ich toll! Und wie ihr Euch gegenseitig beflügelt und immer wieder ein Lächeln schenkt! – Damit ich von dem Geschmäckle was abbekomme während ich Euch gute Vibrations sende, brauche ich dringend diese Tasse als Akkumulator. Muß noch mehr gesagt werden ? NÖ *
    Herzlich, Zygmunt

  8. Michaela Brandt 8 Jahren vor

    Ich würde die Tasse sehr gerne gewinnen. Weil ich noch nicht was gewonnen habe . Bin ein gr Fan von Eric u Co.
    Ich mußte mein Lächeln erst wieder in mir finden, weil ich früher schlechte Erfahrungen mit mobbing gemacht habe u es dadurch verloren hatte. Jetzt habe ich es wieder u mit dieser Tasse würde ich mich jeden Tag daran erinnern einfach zu lächeln u andere ein Lächeln zu schenken

  9. Jessica seidl 8 Jahren vor

    ich würde gerne die Tasse gewinnen. weil ich großer Fan von Eric und co bin.
    Ich liebe eure Projekte und schaue sie mir auch immer öfters an.
    Manchmal fällt mir es schwer zu lächeln aber, durch den satz schenk dir ein Lächeln fällt es mir viel leichter. Jeden morgen wache ich mit einem Lächeln auf.
    außerdem ich esse ich voll gerne Tassenkuchen 🙂

  10. Moni Ne 8 Jahren vor

    #schenkdireinlächeln und die Station B3. 1 kenne ich erst seit dem Abend der 3. Let’s Dance Show. Ich bin durch Eric darauf aufmerksam geworden.

    Eric fasziniert mich sehr. Ein wundervoller Mensch. Sein Lächeln, seine Worte und die Tänze mit Oana sind wundervolle Geschenke ❤️

    Ebenso hat mich #schenkdireinlächeln gefesselt ☺️ Von dem Lächeln in den eigenen Händen wusste ich bisher nichts, es hat mir soviel gegeben seitdem ich es kenne ☺️ Wenn es mir nicht gut geht, ich gestresst oder genervt bin, kann ich mir selbst ein Lächeln schenken ☺️ Das tut so gut ?

    Über die Tasse würde ich mich unglaublich freuen ?. Nicht nur beim Blick in die eigenen Hände sondern auch beim Tee trinken oder Kuchen essen aus der Tasse kann ich mir ein Lächeln schenken ☺️ Erics Unterschrift ist natürlich das I-Tüpfelchen auf der Taase und wäre was ganz besonderes für mich ?

    #schenkdireinlächeln ?

  11. Melanie Querfurth 8 Jahren vor

    Warum eine schenk dir ein lächeln Tasse in meinem Schrank nicht fehlen darf? Ganz einfach- weil diese Rasse etwas ganz besonderes ist. Es ist eine Botschaft die hinausgetragen werden muss! Bei jedem Kaffeeklatsch mit Freundinnen oder auch morgens auf dem Frühstückstisch darf Diese Tasse Nicht fehlen. Sie zaubert mir ein schelmisches lächeln ins Gesicht und ich erfreue mich an jedem Tag. Ich denke automatisch an das Projekt und möchte euch und allen denen es mal nicht gut geht damit helfen. Ich Hans manchmal dran gedacht es müsste schenk dir ein lächeln Bonbons geben die würde ich wohl den ganzen Tag verteilen ☺.
    Ich glaube an dieses Projekt und nächstes Wochenende wird erstmal das herrliche Himbeerdessert ausprobiert! ☺ liebe grüße von der Melli

  12. Sanne 8 Jahren vor

    Ich würde die Tasse extrem gerne für meine Tante Helga (86!) gewinnen, die ein absoluter Fan ist (aber leider kein Internet hat, also nicht mitmachen kann) …

  13. Frank Pfeffer 8 Jahren vor

    #weilichdiesoganzunbedingtalsgeschenkfürmeineallerbestegelibtefraubrauche…
    Ich sterbe wenn ich diese Tasse nicht bekomme…
    Größter Eric und B3.1 fan wo gibt? ??

  14. Linda 8 Jahren vor

    Ich freue mich so für Dich! Schon immer denke ich, dass Du alles genau richtig machst im Leben und ich bin immer stolz auf Dich!
    Besonders im Moment bin ich neidisch auf Deine Freiheiten ;).
    Freue mich Euch bald wieder zu sehen und wir schenken uns gegenseitig ein Lächeln.
    Sowieso unbezahlbar und das beste im Leben.
    Die Tasse finde ich mega, aber sollte jemand anderes gewinnen, ich hab Dich in meinem Leben und das ist ein großartiger Gewinn. Ich umarme Dich, Deine Linda

  15. Mel Zeller 8 Jahren vor

    Und!???
    …mit WEM hast du Rock’n Roll getanzt …und WER hat Dich durch die Luft gewirbelt!???? Häh? ??

    Da hab e ich doch ein Lächeln verdient, oder? ?

  16. Brigitte Ramm 8 Jahren vor

    Die Tasse finde ich mega cool,die möchte ich gewinnen,ich schenke euch ein Lächeln

  17. Melina 8 Jahren vor

    Ich würde mich wahnsinnig über die Tasse freuen, da ich an Depressionen leide und mir die Philosophie des Projekts „Schenk dir ein Lächeln“ schon oft während meiner Therapie geholfen hat, aus einem sehr tiefen Loch wieder heraus zu kommen. 🙂
    Ich freue mich sehr, dass du einen so schönen Abend hattest! 🙂
    Liebe Grüße
    Melina

  18. AlexAndre 8 Jahren vor

    Warum ich gewinnen will?
    1. Damit ich sie nicht kaufen muss.
    2. Damit sie kein anderer gewinnt.
    3. Damit ich mich freue.

    ich denke das dies Teil bei mir am besten aufgehoben ist

  19. Carmen Schmitt 8 Jahren vor

    Ich würde die Tasse gerne gewinnen weil ich dieses Projekt liebe. Und in Verbindung mit Let’s Dance natürlich noch mehr , da ich selbst sehr gerne tanze. Ich würde die Tasse ( wenn ich gewinne ) dann gerne,zusammen mit Dir Sandra, für einen guten Zweck versteigern.

  20. Adina Dörschel 8 Jahren vor

    Ich würde diese Tasse liebend gern gewinnen, da ich die Message die sie wiedergibt unglaublich toll finde. Egal ob auf dem T-Shirt, Handy-Hintergrund, Kissen oder eben auf einer Tasse finde ich soll diese Botschaft hinaus getragen werden. Ich verfolge Station B3.1 schon seit längerem und bin jedes Mal aufs Neue beeindruckt von dem Ergebnis. Man merkt wie viel Kraft, Liebe und Energie das gesamte Team in alles reinsteckt. Egal ob es ein weiterer Teil der Recherche-Reihe ist oder ein Text auf Facebook, sie bringen mich zum Nachdenken und schenken mir tatsächlich immer ein Lächeln. Und so sollte es auch sein, Jeder sollte jedem ein Lächeln schenken und vor allem sich selbst. Diese kleine Geste kann so viel bewirken. Diese Tasse würde mir jeden Tag aufs Neue Kraft und positive Energie für den Tag geben.

    #SchenkDirEinLächeln

  21. Bettina Müller 8 Jahren vor

    Wenn ich diese Tasse gewinnen würde, wäre das für mich eine unglaublich große Freude da ich diese Lebenseinstellung selbst jeden Tag lebe und mir vor Augen halte, dass die Momente die uns ein Lächeln schenken, Augenblicke im Leben sind die es mit Geld nicht zu kaufen gibt und es in unerer eigenen Hand liegt, wie wir dem Leben gegenüber stehen. Ich kann mir vorstellen mit wie viel Leidenschaft die Station B3.1 an all ihren Filmen arbeitet. Damit schenken sie wahrscheinlich nicht nur mir jedes Mal aufs neue ein Lächeln. Danke auch mal an dieser Stelle an das Team der Station B3.1 und natütlich auch an dich das du solche Gewinnspiele möglich machst und somit uns ein Lächeln (und ein tolles Rezept) schenkst!

  22. Anna 8 Jahren vor

    Ich habe Eric und Lorris bereits treffen bzw. auf der Bühne erleben dürfen. Das Projekt Station B3.1 hat mich von Anfang an begeistert. Den Blog lese ich aber tatsächlich, weil ich eben auch gern esse. Sollte ich die Tasse gewinnen, würde ich genau das gleichen machen. Einen kleinen Kuchen drin backen und dann an den Herzensmann verschenken. Allerdings werden die Himbeeren gegen Blaubeeren getauscht.

Antwort hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*