Würzige Käsekrokants für den Jahreswechsel

Würzige Käsekrokants für den Jahreswechsel
31. Dezember 2019 DasFreuleinbackt.
In Home, Salziges

Last but not least: Käsekrokants!

Fingerfood

Liebst du es auch, den Käserand der Auflaufform mit der Gabel abzukratzen? Würziger Käse, der so knusprig ist, dass sich Familien darum streiten. Das beste Stück Lasagne mit dem verlaufenen Käse bekommt wer? Er zieht sich herrlich oder er cruncht lecker. Sucht es euch aus. Hier wird es aber sehr knusprig. Versprochen!

Für die schnelle Silvester-Nummer hätte ich diesen Partyhit für euch zum Ausdrucken. Nicht nur schön zum Futtern sondern auch eine nette Abwechslung fürs Auge…

Käsekrokants

 

Käsekrokants

  • ZUTATENZEUGS:
  • 70 g Cheddar
  • 70 g Emmentaler
  • 70 g Gouda
  • Pfeffer
  • Pfefferkörner
  • Paprikapulver
  • Mohn

ANLEITUNG:

Den Backofen auf 180 Grad Umluft / E-Herd 200 Grad vorheizen.

Zwei Backbleche mit Backpapier auslegen.

Auf einem Holzbrett den Cheddar, Emmentaler und Gouda mit einer Käsereibe grob reiben. Alle einzelnen Käsesorten in drei verschieden Schüssel geben. Sorten dabei nicht vermischen.

Mit Hilfe eines Dessert-Rings mit ca. 4 cm Durchmesser kleine Häufchen setzen. Dabei genügend Platz lassen, da der Käse beim Backen verläuft.

Die Holzstäbe in den Käse hineinlegen. Jetzt nach Belieben den Käse verfeinern.

Dafür eignen sich hervorragend Pfeffer, Pfefferkörner, Paprikapulver oder Mohn.

Alle Käsekrokants ca. 7-10 Minuten backen.

 

Variiert gern mit verschiedenen Käsesorten! Jedoch solltet ihr den Backofen stets im Blick behalten, da der ein oder andere Käsekrokant schneller verbrennen könnte. Sie sind allerdings so schnell zubereitet und servierfertig, dass auch ein kleiner Unfall nicht so schlimm wäre. 😉

In einem hohen Glas sitzen sie erstaunlich gut. Befüllt es mit Mehl, damit die Käsekrokants nicht auf wackeligen Beinen stehen. Überrascht euren Besuch mit einer neuen Knabber-Idee und viel Spaß beim Genießen.

Party!

Ich wünsche euch nochmals einen tollen Start ins neue Jahr 2020. Feiert schön und genießt hoffentlich eine super Partysause. Wer es ruhig mag, soll es genau so haben. Jeder wie er es mag. Hauptsache glücklich! Lasst es unser Jahr werden, okay?

 

Suchst du noch ein anderes Rezept für deine Party? Dann könnte dir das gefallen: KLICK

 

Ein Zuckerkuss aufs Händchen,

Euer Freulein

Comments (0)

Antwort hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*