Gaumenfreude mit Ziegenkäse-Taler

Gaumenfreude mit Ziegenkäse-Taler
11. Dezember 2022 DasFreuleinbackt.
In Home, Salziges
Blätterteig mit Ziegenkäse

*Werbung*

Weiter geht es mit leckeren Walnüssen! Gesund, hier im Gebäck knusprig und lecker! Es wird herzhaft.

Blätterteig-Liebe

Momentan gibt es einiges zu tun. Die Vorweihnachtszeit ist bei den meisten Menschen ungewollt hastig und die Tage voller Termine. Da kommt einem ein ausgefallenes aber dennoch einfaches Rezept genau richtig.

Perfekt für das Wochenende. Zum Brunch, Zwischensnack oder als Mitbringsel geeignet, denn ein frischer Blätterteig aus dem Kühlregal schmeckt erstaunlich gut. Belegt mit wertvollen Zutaten, schmeckt er nahezu jedem. Auch hier habe ich wieder einmal das königliche Olivenöl der Firma Doukissa zum Verfeinern verwendet.

Mittlerweile zögere ich nicht mehr Olivenöl zum Backen zu verwenden. Es funktioniert perfekt und schmeckt. Ganz einfach. Bei Doukissa gefällt mir außerdem der Gedanke auf Nachhaltigkeit und Qualität achten zu können. Großes Thema, wir lieben es alle. Abgesehen davon schmeckt Qualität einfach zu guuuuut!

 

Blätterteig mit Ziegenkäse

Ziegenkäse-Taler

Was wir noch unbedingt wissen müssen:

„Freuen Sie sich auf die köstlichen TOPOS Bio-Olivenöle der NEUEN Ernte 2021/2022.
Ein besonderes Erntejahr: der Sommer war geprägt durch sehr lange Hitzewellen, die das Wachstum der Oliven gebremst haben. Dies lässt sich an der Menge Oliven die pro Liter Olivenöl benötigt wurden, gut ablesen: dieses Jahr haben wir fast 7 kg Oliven für die Gewinnung von 1 Liter Olivenöl benötigt; die Vorjahre waren es nur 5 kg. Die Erntezeit selbst war geprägt durch ein sehr wechselhaftes und kaltes Regenwetter. Somit war die Spannung groß, wie die Qualität unsere Olivenöle dieses Jahr ausfallen würde.
Und zu unserer großen Freude konnten wir mit der kontinuierlichen biozyklisch-veganen Pflege von Boden und Bäume trotz der extremen Wetterbedingungen die Qualität unserer TOPOS Olivenöle nochmals steigern: Fruchtigkeit, Bitterkeit und Schärfe sind in diesem Jahr noch harmonischer ausgeprägt.
UND wir können Ihnen zusätzlich ein besonderes PLUS anbieten: Alle unsere 4 TOPOS Bio-Olivenöle zeigen einen POLYPHENOL-Gehalt, der es uns erlaubt nach der Health-Claim-Verordnung der EU** folgende Aussage in unser Qualitätsprofil aufnehmen zu können: „Olivenöl-Polyphenole tragen dazu bei, die Blutfette vor oxidativen Stress zu schützen“.

Freuen Sie sich auf besondere Geschmackserlebnisse.
Ihr Erzeugerin Britta Herzog

 

Ihr bekommt die hochwertigen Olivenöle hier: KLICK

Olivenöl

Doukissa

Das Rezept für die Ziegenkäse-Taler mit Walnüssen und Honig findet Ihr hier:

Ziegenkäse-Taler

  • ZUTATENZEUGS:
  • 275 g Blätterteig
  • 60 g Frischkäse
  • 180 g Ziegenkäse-Rolle
  • 5 EL Olivenöl
  • 3 EL Honig
  • Salz
  • Pfeffer
  • Kräuter der Provence
  • Paprikapulver
  • 60 g Walnüsse

ANLEITUNG für 6 Stück

Den Backofen auf 200 Grad vorheizen und ein Blech vorbereiten.

Frischer Blätterteig ausrollen und 6 Kreise ausstechen.

In 6 Tartelettes-Formen die Blätterteig-Kreise hineinlegen und mit Frischkäse bestreichen.

Ziegenkäse in Scheiben schneiden und jeweils ca. 4 Stück in jede Form legen. Mit den Gewürzen abschmecken und Olivenöl beträufeln.

Nun den Honig darüber verteilen.

Alles ca. 15 Minuten backen.

Die Walnüsse hacken und mit 1 EL Honig im Topf anrösten.

Nach ca. 11 Minuten die Ziegenkäse-Taler mit den Walnüssen bestreuen und weiterbacken.

Ziegenkäse-Taler

Ziegenkäse-Taler

Taler-Liebe

Die Ziegenkäse-Taler unbedingt noch warm genießen! Wer Nüsse und Olivenöl liebt und ein weiteres Rezept sucht, der wird hier glücklich: KLICK

 

Habt einen schönen 3. Advent und ein Zuckerkuss aufs Händchen,

Euer Freulein

Comments (0)

Antwort hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*